Eine weitere sehr bekannte Anwendung könnte dank der Desktop Bridge den Weg in den Windows Store schaffen. Der Entwickler von Paint.NET hat nämlich in den offiziellen Foren angekündigt, dass er die Anwendung künftig im Windows Store veröffentlichen will.
Paint.NET ist ein alternatives Malprogramm zum in Windows mitgelieferten Paint. Es wurde im Mai 2004 veröffentlicht und erlangte binnen kurzer Zeit sehr große Beliebtheit, indem es nämlich die Einfachheit von Microsoft Paint bot, darüber hinaus aber noch einige praktische Funktionen, beispielsweise die Unterstützung für Transparenz.
Ein Release im Windows Store wäre einerseits für Windows 10 S-Nutzer eine willkommene Erweiterung, schließlich gibt es bislang nicht allzu viele Bildbearbeitungsprogramme im Windows Store. Es wäre allerdings natürlich auch für andere Nutzer erfreulich, schließlich ist der Download aus dem Windows Store einfacher und sicherer als die Suche im Web, wo ihr häufig statt der Herstellerseite zahlreiche Downloader finden werdet.
Wann die Anwendung tatsächlich im Windows Store erscheinen wird, gab der Entwickler allerdings nicht bekannt. Es sei eine Top-Priorität für ihn und er werde nach dem nächsten Update mit den Arbeiten beginnen.
via WindowsCentral / Quelle: Paint.NET