Microsoft HoloLens

Passagier umgeht Laptop-Verbot auf Flug von Dubai mit HoloLens

Seit wenigen Wochen dürfen auf Flügen aus 10 großteils muslimischen Ländern in die USA keine Notebooks mehr ins Handgepäck mitgenommen werden. Wer in der Zwischenzeit arbeit erledigen möchte, kann dies bislang höchstens auf dem Smartphone machen und heute ist produktives auf den kleinen Geräten eher eingeschränkt möglich.

Von diesem Laptop-Verbot sind „smarte Brillen“ jedoch ausgenommen und dazu zählt auch die Microsoft HoloLens. Dass dahinter ein echter PC steckt mit Windows 10, ahnen die Behörden natürlich nicht. Ein Passagier konnte daher während des Flugs schlichtweg die HoloLens-Brille aufsetzen und während des 14,5 stündigen Flugs mit Maus und Tastatur produktiv arbeiten. Microsoft Edge, Excel und weitere Anwendungen gibt es bereits als Universal Apps, welche auch auf der HoloLens ausgeführt werden können. Mit Maus und Tastatur lässt sich die AR-Brille ohne Weiteres bedienen.

Die Microsoft HoloLens im Flugzeug einzusetzen, um das Laptop-Verbot zu umgehen, ist auf jeden Fall eine interessante Idee und es zeigt auch, welche Vorteile es hat, dass Windows 10 auf den unterschiedlichsten Formfaktoren vertreten ist.

Wie findet ihr die Möglichkeit, mit HoloLens zu arbeiten? Könntet ihr euch das vorstellen anstatt eines Laptops?


via mspu

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Microsoft HoloLens

Microsoft HoloLens 2: Marktstart im September 2019

Microsoft HoloLens

HoloLens 1 wird keine weiteren Feature Updates bekommen

MobileApps/GamesMicrosoft HoloLens

[Update] WDRT: Microsoft entfernt Download-Links und nimmt Server down

Microsoft HoloLens

Nadella sieht Microsoft in der Pflicht, dem US-Militär zu dienen

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

19 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments