Microsoft Surface

Statistik zeigt: Surface Pro (2017) erwischt einen guten Start

Das Werbenetzwerk AdDuplex hat heute die Statistiken für den Juni veröffentlicht und zwei Wochen nach dem Launch des neuen Surface Pro (2017) sind diese ein erster Anhaltspunkt, um über den Erfolg und Misserfolg des Release urteilen zu können.

Seit Mitte dieses Monats ist das neue Surface Pro (2017) in 25 Märkten rund um den Globus erhältlich und konnte in dieser Zeit bereits 2,2 Prozent Marktanteil unter allen Surface-Geräten erlangen. Das Surface Pro 4 liegt derweil bei 43,7 Prozent und ist klarer Spitzenreiter, gefolgt vom Surface Pro 3, welches noch einen Marktanteil von 22,6 Prozent innehat.

Surface Laptop Marktanteil

Der Surface Laptop ist ebenfalls bereits in der Statistik vertreten, was zumindest auf mehr verkaufte Geräte deutet als das Surface Studio im Launch-Monat hatte. Insgesamt wurden bereits mehr Surface Laptops verkauft als Surface Studios, obwohl das Studio bereits seit Herbst 2016 auf dem Markt ist. Vergleichbar sind die Geräte angesichts ihrer Formfaktoren und Preise natürlich nicht, dennoch zeigt es, dass auch der Surface Laptop in den knapp zwei Wochen der Erhältlichkeit einen soliden Start hingelegt hat.

Ob es so weiter geht, das werden die nächsten Wochen zeigen. Jedenfalls hatte das Surface Pro 4 einen sehr holprigen Start, allerdings konnte Microsoft in den Wochen darauf durch gutes Marketing zahlreiche Nutzer vom Surface-Formfaktor überzeugen.

Habt ihr das neue Surface Pro (2017) oder den Surface Laptop bestellt?


Quelle: AdDuplex

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Microsoft Surface

Surface Duo 2: Firmware-Update bringt Kamera-Verbesserungen

Microsoft SurfaceNews

Surface Go 2 bekommt Firmware-Update für Juni 2022

Microsoft SurfaceNews

Surface Laptop Go 2: Offizieller Start am 7. Juni ab 669 Euro

Microsoft Surface

Surface Book 3: Firmware-Update behebt kritische Fehler

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

7 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments