Seit dem 11. April gibt es das Windows 10 Creators Update für Windows 10-Nutzer, allerdings hat das Unternehmen den Release schrittweise vorgenommen. Daher haben nur etwa 20 Prozent der Windows 10-Geräte die neueste Version installiert.
Allzu viele Geräte dürften damit nicht hinzukommen, dennoch könnte es für die wenigen Besitzer dieser Geräte interessant sein, dass das Windows 10 Creators Update nun verfügbar ist. Microsofts Surface Hub ist ein digitales Whiteboard, das vorrangig für den Unternehmenseinsatz gedacht ist. Mit dem Windows 10 Creators Update kommen einige spezielle Funktionen hinzu, darunter ein einheitlicher Login für sämtliche Anwendungen, wie es ihn unter Windows 10 am Desktop bereits gibt, ein aktualisierter Willkommensbildschirm, der nun auch mehrere Meetings anzeigt und einige Verbesserungen für das Zeichnen auf dem Whiteboard.
Zudem wurden einige Verbesserungen für IT-Admins implementiert, darunter die Option, dass nur USB-Sticks mit BitLocker Verschlüsselung verwendet werden können, dass Admins Optionen von der Ferne aus ändern können sowie Unterstützung für Zweifaktor-Authentifizierung.
Für Unternehmen sind es jedenfalls praktische Neuerungen, die es noch einfacher manchen sollen, Surface Hub in die Unternehmensinfrastruktur einzubinden.
via WindowsCentral