Im Zuge Microsoft’s Pressekonferenz auf der E3 2017 haben wir bereits einen kleinen Einblick in das neue Assassinen Abenteuer bekommen dürfen. Jedoch wurde wirkliches Gameplay von Assassin’s Creed: Origins, welches im alten Ägypten spielt und die Vorgeschichte der Reihe erzählen soll, bislang nicht gezeigt. Auch bekamen wir lediglich kuratierte oder von Weitem aufgenommene Spielszenen von Ubisoft zu sehen.
Nun wurde echtes 20-minütiges Gameplay veröffentlicht, aufgenommen auf einer Xbox One X. Das Action-RPG sieht atemberaubend aus. Um einen Eindruck davon zu bekommen, wie das Game auf der aktuell stärksten Konsole aussehen wird, schraubt die Auflösung am besten auf 4K auf und schaut euch das Video in voller Pracht an.
Mit dem neuen Abenteuer der Assassin’s Creed Reihe will Ubisoft einen Neuanfang des Franchise wagen. Als Protagonist Bayek tritt man gegen epische Gegner in einem ganz neuen Kampfsystem an. Man erkundet die Pyramiden und die versteckten Gräber des alten Ägyptens, segelt den Nil hinab, löst Rätsel und erfüllt Quests, die zur allgemeinen Charakterentwicklung beitragen.
Ubisoft plant einen Release im Herbst 2017 und dafür haben wir alle erhältlichen Editionen, inklusive einer 800 Euro teuren Sammler-Edition, für euch zusammengefasst:
> AC: Origins – Alle Editionen zum Vorbestellen im Überblick
Hinzuzufügen ist, dass aktuell Assassin’s Creed: Origins sogenanntes Checkerboard-Rendering nutzt und auf 2160p und 30fps auf der Xbox One X läuft. Bei der PS4 Pro Version werden 1800p und 30 fps erwartet. Man muss jedoch im Hinterkopf behalten, dass sich die Auflösung noch in den kommenden Monaten bis zum Release ändern kann.
Quelle: MSPowerUser