Apps/Games

Groove Music-App im Fast Ring bekommt weiteren Fluent Design-Effekt

Microsoft hat heute die Groove Music-App für Windows 10 und Windows 10 Mobile aktualisiert, jedoch ist das Update momentan nur für Windows Insider im Fast Ring erhältlich.

Die Aktualisierung bringt einen neuen Effekt, welcher beim Bewegen der Maus über ein Album angezeigt wird. Anstatt eines Verlaufs wird nun eine Art Vignettierungsfilter über die Album-Bilder angezeigt. Dabei sieht es so aus als würde ein schwaches Licht durch eine Milchglasscheibe leichten und lässt die App durchaus etwas lebendiger wirken.

Mit dem Windows 10 Fall Creators Update will Microsoft das neue Fluent Design ausrollen und arbeitet derzeit daran, die verschiedenen mitgelieferten Anwendungen von Windows 10 den Richtlinien entsprechend anzupassen. Unter dem folgenden Link könnt ihr Groove Music aus dem Windows Store herunterladen:

Windows Medienwiedergabe
Windows Medienwiedergabe
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

Wie findet ihr das Fluent Design unter Windows 10? 

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Apps/Games

Windows 11: Neue Outlook Mail-App kann nun ausprobiert werden

Apps/Games

Windhawk für Windows 11 lässt Gruppierung in der Taskleiste aufheben

Apps/Games

Total Cookie Protection: Firefox bekommt "stärkste Datenschutz-Funktion aller Zeiten"

Apps/Games

Microsoft Store nun auch per Web-Browser aufrufbar

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

7 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments