Apps/Games

Skype für Windows 10 Mobile TH2 wird heute eingestellt

Ab heute werden die älteren Versionen von Skype für Windows RT, Windows Phone 8.1 sowie Windows 10 Mobile 1511 (November Update) nicht mehr funktionieren. Wer bis heute die eigene Betriebssystemversion nicht aktualisiert hat oder nicht aktualisieren konnte, hat keine Möglichkeit mehr, die Skype-App zu verwenden.

Für viele Nutzer betroffener Geräte kommt wohl nur ein neues Gerät infrage, wenn sie Skype weiter verwenden wollen. Schließlich haben viele Geräte mit den genannten Betriebssystemen kein Update auf eine neuere Version erhalten. Dazu zählen einerseits Microsofts Surface RT-Geräte, andererseits wurde das Windows 10 Mobile-Update für ältere Geräte nie als offizielles OTA-Update veröffentlicht und selbst manche Windows 10 Mobile-Geräte wurden von ihren Herstellern fallen gelassen wie eine heiße Kartoffel.

Skype wird also auf diesen Geräten nicht funktionieren, sofern man sich nicht eines Tricks bedient und nicht unterstützte oder ältere Geräte upgradet. Wer heute noch ein Gerät mit Windows RT verwendet und Skype weiter nutzen will, der wird über die Anschaffung neuer Hardware nachdenken müssen.

Dass Skype nun nicht mehr funktioniert, dem liegt eine Änderung der Infrastruktur des Dienstes zugrunde, welche Skype von einem VOIP-Dienst in die Cloud bringt. Damit will Microsoft den Dienst zuverlässiger und moderner gestalten, was man mit dem letzten Update für Android und iOS bereits gemacht hat.


via mspu

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Apps/Games

Windows 11: Neue Outlook Mail-App kann nun ausprobiert werden

Apps/Games

Windhawk für Windows 11 lässt Gruppierung in der Taskleiste aufheben

Apps/Games

Total Cookie Protection: Firefox bekommt "stärkste Datenschutz-Funktion aller Zeiten"

Apps/Games

Microsoft Store nun auch per Web-Browser aufrufbar

7 Comments

Schreibe einen Kommentar