Surface Pro (2017)-Nutzer berichten von Backlight-Bleeding

8

Nachdem das Surface Pro (2017) von Ausschalt-Problemen betroffen war, welche dank Firmware-Update mittlerweile behoben sein sollten, berichten einige Nutzer bereits von der nächsten Problematik. In den Foren berichten immer mehr Nutzer davon, dass die Hintergrundbeleuchtung des Geräts an der Unterseite stark durchleuchtet.

Auf reddit und in den offiziellen Microsoft-Foren finden sich bereits zahlreiche Berichte vom sogenannten Backlight Bleed am Surface Pro (2017), welches selbst beim Surface Pro 4 nicht existent war. Es ist vor allem ärgerlich, weil es üblicherweise ein Anzeichen für eine schlechte Qualität und Kalibrierung der Displays ist. Nutzer berichten davon, dass selbst bei neuen Austauschgeräten das Problem noch vorhanden ist. Zu sehen ist es vor allem vor blauem Hintergrund, falls ihr es selbst überprüfen wollt.

Bislang hat Microsoft noch kein Statement dazu veröffentlicht und auch auf Anfragen von Medien antwortet man nicht. Man dürfte allerdings bereits auf das Problem aufmerksam geworden sein und bereits versuchen, es zu identifizieren. Üblicherweise gibt es vom Unternehmen stets eine Reaktion, wenn man bereits eine Lösung für das Problem gefunden hat und kurz vor dem Rollout steht.

Das Problem sollte durch eine erneute Kalibrierung der Hintergrundbeleuchtung zu lösen sein, sofern kein Defekt bei der Hardware vorliegt. Für Microsoft ist zu hoffen, dass dem nicht so ist, ansonsten müssten zahlreiche Geräte getauscht werden.

Dass innerhalb weniger Wochen ein zweites schwerwiegendes Problem bei zahlreichen Surface Pro (2017)-Geräten gefunden wird, deutet auf eine nicht gerade verlässliche Qualitätskontrolle und Testphase bei Microsoft. Es dürfte in den nächsten Tagen mit übermäßiger Dramatik darüber berichtet werden, jedoch gab es schon beim Surface Pro 4 anfangs sehr große Schwierigkeiten, welche das Unternehmen letzten Endes vollständig in den Griff bekommen hat.

Tritt bei eurem Surface Pro (2017) Backlight Bleeding auf?


Quelle: Reddit

0 0 votes
Article Rating

Über den Autor

8 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments