Microsoft Xbox

Trotz 265 verkaufter Xbox One-Konsolen: Microsoft will Japan nicht aufgeben

Microsoft hat in der Woche zwischen dem 19. und dem 25. Juni 2017 ganze 265 Xbox One-Konsolen in Japan verkauft. Diese Zahl ist natürlich nichts wert, wenn man den Kontext nicht kennt. Hier ist er: Sony hat in derselben Woche über 19.000 PlayStation 4– und 6.600 PlayStation 4 Pro-Konsolen verkauft.

Xbox One X kommt nach Japan

Mit wenigen hundert Xbox One-Nutzer und vermutlich sehr großen Microsoft-Fans (oder Mitarbeiter?) dürfen sich jedenfalls freuen, denn die Redmonder haben nicht vor, im Heimatmarkt von Sony das Handtuch zu werfen. Die Xbox One X wird auch in Japan erscheinen und natürlich erhofft sich Microsoft von der leistungsfähigsten Konsole aller Zeiten bessere Verkaufszahlen als sie aktuell möglich sind.

Xbox-Chef Phil Spencer empfindet die lebendige Gaming-Kultur in Japan als sehr wichtig und mit dem Launch der Xbox One X wird auch die Microsoft-Plattform mit neuen Games daherkommen, welche auch japanischen Fans gefallen könnten.

„Ich werde Japan niemals aufgeben.“

Und selbst, wenn sich die Xbox One X in Japan ähnlich schwach wie der Vorgänger verkaufen sollte, will Microsoft-Chef Phil Spencer es weiter versuchen. Im Interview teilte er mit, dass er „Japan niemals aufgeben“ werde.


Quelle: DualShockers

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
GamesMicrosoft Xbox

Xbox Games with Gold im Juli 2022: Alle Gratisspiele im Überblick

Microsoft Xbox

Xbox Mai 2022 Update erlaubt Priorisierung des Netzwerkverkehrs

Microsoft Xbox

Xbox Update sperrt Dateisystemzugriff und verhindert Minecraft Modding

Microsoft Xbox

Neuer Microsoft Edge Browser nun auf der Xbox verfügbar

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

12 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments