WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

Apps/Games

WhatsApp Beta-Update für Windows Phone bringt eine kleine aber wichtige Neuerung

Die Facebook-Tochter WhatsApp scheint aktuell die Einführung einer Business-Version für den Dienst vorzubereiten, womit auch Unternehmen Nutzern Nachrichten senden können. Für die Unternehmen kann WhatsApp dann als weitere Plattform für Social Media-Präsenz dienen, aber auch für die direkte Kommunikation mit Nutzern. Zum Beispiel könnten Reisebüros oder Fluglinien die Informationen zu Abflügen oder Check-In-Zeiten per WhatsApp kommunizieren.

Hinweise auf eine solche Funktionalität findet sich in den letzten Wochen immer wieder in den Beta-Versionen von WhatsApp und mit dem letzten Update auf Version 2.17.234 für Windows Phone gibt es ein weiteres Indiz dafür. Ab dieser Version können Nutzer nämlich keinen WhatsApp-Namen wählen, der das Häkchen-Emoji (✅) enthält. Dieses sollen künftig nur bestätigte Unternehmen nutzen dürfen und damit es nicht zu einer Verwechslung kommt, werden wohl jetzt schon Vorbereitungen getroffen.

Für WhatsApp dürfte die Einführung einer Business-Version des Dienstes vor allem ordentlich Geld in die Kassen spülen. Die Zukunft wird zeigen, wie genau der Dienst diese Funktionalität einführen will, denn offiziell angekündigt hat man bislang nichts.

WhatsApp Beta Phone
WhatsApp Beta Phone
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos

via mspu

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Apps/Games

Windows 11: Neue Outlook Mail-App kann nun ausprobiert werden

Apps/Games

Windhawk für Windows 11 lässt Gruppierung in der Taskleiste aufheben

Apps/Games

Total Cookie Protection: Firefox bekommt "stärkste Datenschutz-Funktion aller Zeiten"

Apps/Games

Microsoft Store nun auch per Web-Browser aufrufbar

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
6 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments