Sony und Microsoft können einfach nicht miteinander, sind doch auch die beiden Konzerne sehr leidenschaftlich in diesem „Konsolenkrieg.“ Vor allem nach der Präsentation der Xbox One X gingen wieder die Wogen hoch, als Sony die Kooperation für Crossplay mit Microsoft und Nintendo ablehnte.
An der Community an Bastlern und Hackern geht dieses Säbelrasseln zu einem sehr großen Teil vorbei. Sie machen sich einen Spaß aus der Hardware, ob das den Konzernen passt oder nicht. Definitiv würde das aktuelle Projekt des Bastlers Eddie Zarick beiden Konzernen absolut missfallen und lange Marketing-Texte würden verfasst, weshalb das keine gute Idee ist.
Der Bastler aus den USA hat nämlich die Xbox One S und die PlayStation 4 Slim in eine Konsole zusammengebaut, sodass Konsolenspieler nie auf einen Exklusivtitel der beiden konkurrierenden Plattformen verzichten müssen. Zudem gibt es ein einheitliches Design, welches deutlich mehr Platz neben dem Fernseher spart.
Das System ist in zwei Teile geteilt, allerdings sehr kompakt gebaut, sodass die Kühlung für beide Konsolen optimiert wurde. Es kann aufgrund eines HDMI-Splitters nur eine Konsole verwendet werden und welche eingeschaltet ist, verrät eine LED an der Vorderseite. Es ist jedenfalls ein sehr interessantes Projekt und wäre für alle Besitzer beider Konsolen jedenfalls eine nette Lösung, um Platz zu sparen.