Square Enix hat gestern im Zuge der GamesCom 2017 in Köln die Final Fantasy XV: Pocket Edition vorgestellt, womit man eine mobile Variante des eigenen Triple-A-Titels auf Smartphones und Tablets bringen will. Bis Ende dieses Jahres soll das Game für iOS, Android und Windows 10 erscheinen.
In Final Fantasy XV: Pocket Edition wird die Geschichte des Games in einer vereinfachten Art und Weise erzählt, womit man die Final Fantasy-Reihe vor allem Neueinsteigern zugänglich machen will. Es wurde bewusst nicht versucht, eine exakte Portierung des Games auf Smartphones zu bringen. Die Grafik sowie die Gestaltung der Charaktere ist deutlich einfacher, aber auf eine durchaus entzückende und keine billige Art.
Das mobile Game wird die Charaktere aus der Konsolenversion enthalten und die Geschichte von Final Fantasy XV in 10 Episoden erzählen. Die Pocket Edition wird kostenlos zum Download bereitstehen, allerdings wird nur die erste Episode kostenlos spielbar sein. Interessant wird sein, ob auch eine Version für Windows 10 Mobile geplant ist.