Microsoft kündigt neue Funktionen für Outlook.com an

2

Microsoft hat heute ein größeres Update für Outlook.com angekündigt, welches ab sofort in den USA von einigen Nutzern getestet werden kann. Die Aktualisierung bringt ein verbessertes Design für den Dienst und einige weitere Neuerungen, welche wir für euch zusammengefasst haben.

Ein neues Design

Die Outlook.com Beta bringt vor allem ein neues Design, womit der Mail-Dienst von Microsoft der iOS- und Windows 10-App ähnlicher wird. Das Interface wurde vereinfacht, Icons hinzugefügt und die Suchleiste nach oben verschoben, sodass diese einfacher und schneller zu erreichen ist. Wir gehen davon aus, dass damit auch die Suche auch verbessert hat.

Personalisierung

Microsoft hat zudem weitere Möglichkeiten zur Personalisierung in Outlook.com hinzugefügt, sodass beispielsweise nun mehrere Mail-Kontakte als Favoriten hinzugefügt werden können. Zudem können die Antworten lebendiger gestaltet werden dank einer Integration von GIFs und Emojis über ein Expression-Panel auf der rechten Seite.

Smarte Verbesserungen

Zudem will Microsoft die Mail-Konversationen insgesamt lebendiger gestalten, indem beispielsweise zu Inhalten aus Mails automatisch gewisse Inhalte vorgeschlagen werden. So kann Outlook.com Beta derzeit eine Adresse sowie Öffnungszeiten anzeigen, wenn ein Lokal erwähnt wird. Dies soll für den Empfänger mehr Informationen bereitstellen, sodass es zu keinen Missverständnissen kommt.

Laut Microsoft werden in naher Zukunft weitere Verbesserungen folgen, darunter für den Kalender und die Kontakte. Es bleibt zu hoffen, dass man die Neuerungen dann auch sehr ausgiebig testet bevor diese an die breite Öffentlichkeit ausgerollt werden. Beim letzten Mal hatte Microsoft nämlich bei sehr vielen Nutzern die Kontaktbilder gelöscht, was für sehr große Unzufriedenheit sorgte. Erst Monate später und dank der Mithilfe vieler WindowsArea.de-Leser konnte das Problem am Ende behoben werden.


via thurrott.com

0 0 vote
Article Rating

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

2 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
unter
unter
2 Jahre her

Die Kontakte sind eine reine Katastrophe… Gelöschte kommen wieder, dann verschwindet mal wieder was, usw…

bob.george
2 Jahre her

Wäre schön, wenn erst mal das „Alte“ richtig funktionieren würde. Stichwort „Geburtstagskalender“