Microsoft hat vor einigen Wochen den Surface Laptop vorgestellt und damit durchaus überrascht. Hierbei handelt es sich nämlich um ein ganz normales Notebook und kein Convertible á la Surface Book oder Surface Pro.
Das Unternehmen wollte das neue ganz normale Premium-Notebook vorrangig an Studenten vermarkten und während der Konferenz sprach man darüber, dass der Surface Laptop das ausgewogenste Notebook sei, bei dem die Balance zwischen Performance, Design und Akkulaufzeit einfach stimme. Bis auf das Display im 3:2-Seitenverhältnis sowie die Alcantara-Oberfläche auf der Handablage auf der Tastatur hat der Surface Laptop allerdings kaum sichtbare Besonderheiten.
Nachdem Microsoft vor einigen Wochen einen sehr merkwürdigen Werbespot für Surface veröffentlicht hat, geht nun die erste TV-Kampagne in Europa an den Start. In Großbritannien wird der Surface Laptop von Microsoft ab sofort im Fernsehen beworben und darin betont Microsoft einerseits das Design des Notebooks, den guten Sound und die gebotene Leistung. Wirklich eine Aussage gibt es im Werbespot nicht, sondern es wird nur die äußerliche Schönheit des Geräts dargestellt.
Es ist ein solider Start für die Fernseh-Kampagne, aber nichts Bemerkenswertes. So ähnlich könnte man übrigens auch unsere Meinung zum Notebook zusammenfassen, welche wir erst kürzlich im Surface Laptop Test veröffentlicht haben.
via mspu