Microsoft hat heute die Outlook Mail und Kalender-App unter Windows 10 aktualisiert und mit dem Update eine wichtige Neuerung hinzugefügt. Das Unternehmen hat nämlich die neue To-Do-Listen-App in den eigenen Kalender integriert.
Vor einigen Monaten erschien Microsoft To-Do als spiritueller Nachfolger zu Wunderlist, dessen Entwickler die Redmonder Mitte 2015 übernommen haben. Microsoft To-Do findet nun langsam den Weg in die Systemapps von Windows 10, womit auch nach sehr langer Zeit die Outlook Aufgaben in der offiziellen Outlook Kalender-App von Windows 10 und Windows 10 Mobile angezeigt und bearbeitet werden können.
Um Microsoft To-Do zu erreichen, müsst ihr das aktuellste Update für Outlook Mail und Kalender installiert haben und dann im Outlook Kalender unten rechts das „Drei-Punkte-Menü“ öffnen. Bislang wird das neue Feature allerdings nicht bei allen Nutzern angezeigt, was darauf hindeutet, dass es Microsoft serverseitig aktivieren muss. Innerhalb mehrerer Tage sollte die Funktion dann aber bei allen Anwendern sichtbar sein.
Unter dem folgenden Link könnt ihr die Outlook Mail und Kalender-App im Windows Store aufrufen:
via mspu