Wir haben bereits häufiger über Spotify für Xbox One berichtet, weil Microsoft selbst bereits drei unübersehbare Hinweise veröffentlicht hat. Nun sind Screenshots der Anwendung aufgetaucht, welche Spotify für Xbox One zeigen.
Die App ist in ein sehr schlichtes und schönes Design gehüllt und außerordentlich übersichtlich. Es gibt ein Menü, welches das Durchsuchen von Musik erlaubt sowie einen Menüpunkt mit „Your Music“, wo Nutzer die eigene Musik finden. Die Anwendungen scheint alle Features zu besitzen, die Spotify-Nutzer erwarten. Ihr könnt Genres, Wiedergabelisten, neue Musik und vieles mehr durchsuchen sowie natürlich eure gespeicherten Titel wiedergeben.
Wie wir erst gestern erfahren haben, unterstützt Spotify für Xbox One auch die Wiedergabe von Musiktiteln im Hintergrund, sodass Xbox One-Nutzer gleichzeitig spielen und Musik hören können. Dies deutet übrigens darauf hin, dass es sich um eine Universal App handelt, welche prinzipiell mit einiger Optimierung auch unter Windows 10 Mobile laufen könnten. Allzu große Hoffnungen sollten wir uns allerdings nicht machen.
Für Microsoft ist Spotify für Xbox One ein echter Coup, denn bislang gab es den Musikstreamingdienst exklusiv auf der PlayStation 4 dank eines Vertrags zwischen Spotify und Sony. Noch hat weder Microsoft noch Spotify eine offizielle Ankündigung gemacht, weswegen wir wohl noch etwas länger darauf warten werden müssen. Dass aber erste Screenshots aus dem Xbox Store auftauchen, deutet allerdings auf einen geplanten Release.
Quelle: mspu
Ein Screenshot von der Windows Area App für den PC wäre mal nett…
Ein leak wäre hammer?
Zu vertrauenswürdige Menschen hinter WindowsArea für einen Leak ??
Ist ja eig auch gut so ??
Benutzt haben wir die auch noch nicht. ^_^ Ich glaube ich habe Screenshots, aber bin nicht wirklich sicher. Die Android App könnte ich leaken, mach ich aber nicht. 😉
Sieht aus wie die APP auf dem FireTV und die find ich nicht wirklich toll.
Auf der PS4 sieht sie auch so aus. Finde ich auch nicht gerade hübsch. Aber sie funktioniert einwandfrei.