Die Bitcoin Miner-App im Windows Store gibt es bereits seit Windows 8-Zeiten und erst kürzlich haben die Entwickler wieder ein Update auf Version 1.43.0 ausgerollt. Dieses Update bringt verbessertes Speichermanagement und eine neue Meldung, wenn die Windows Store-Lizenz ungültig geworden ist.
Bitcoin Miner ist eine der beliebtesten Anwendungen zum Bitcoin Minen, womit die digitale Währung durch Berechnungen der eigenen Hardware verdient werden kann. Dank des aktuell sehr hohen Kurses von Bitcoins ist ein richtiger „Goldrausch“ ausgebrochen, weswegen viele Grafikkarten momentan ausverkauft sind. Bitcoin Miner unterstützt seit jeher Windows 10 Mobile, Windows 10 sowie auch Surface Hub und HoloLens erhältlich.
Zudem haben die Entwickler geplant, künftig die Xbox One zu unterstützen. Die Entwickler hatten bereits Ende letzten Jahres angekündigt, dass man die Xbox One-App fertiggestellt habe und wartete damals nur auf die Öffnung des Xbox Stores für App-Entwickler durch Microsoft. Mittlerweile ist der Store für Entwickler geöffnet und nun warten Bitcoin-Fans nur noch auf die Entwickler. Damit wäre die Xbox One die erste Konsole überhaupt, die das „Abbauen“ von Bitcoins erlaubt.
Ihr selbst könnt es versuchen und unter dem folgenden Link die App aus dem Windows Store herunterladen. Sobald die Xbox One-Version verfügbar ist, werden wir euch natürlich rechtzeitig informieren.
Eine passende Wallet-App für Bitcoin findet ihr übrigens hier: BitPay für Windows 10 und Windows 10 Mobile.