WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

Apps/Games

FIFA 18 – Xbox One Download nicht möglich? Ihr seid nicht allein

Wer FIFA 18 in der Standard Edition als Code erworben hat, beispielsweise bei Amazon oder anderen Key-Seiten, und den Code daraufhin im Xbox Store eingelöst hat, könnte momentan Pech haben.

FIFA 18 auf Xbox One – Kein Download möglich

Aufgrund eines Problems mit dem Xbox Store können die Nutzer das Game nämlich nicht herunterladen, obwohl sie es gekauft und den Code zuvor eingelöst haben. Das Game wird somit weder unter „Bereit zum Installieren“, noch im Xbox Store als downloadbar angezeigt. Stattdessen besteht im Xbox Store weiterhin die Möglichkeit, das Game zu kaufen, nicht zu installieren.

Xbox Support – Mehrere Kunden betroffen

Im Chat teilte uns der Xbox Support mit, dass dies offenbar nicht ein Problem einzelner Nutzer ist, sondern, dass ein Problem mit dem Xbox Store besteht. Die eingegebenen Codes werden erkannt und auch dem richtigen Microsoft-Account zugeschrieben, allerdings gibt es dann keine Möglichkeit zum Download oder der Installation von FIFA 18 auf der Xbox One.

FIFA 18 – Probleme auch am PC

Während sich die Probleme auf der Xbox One somit eher in Grenzen halten und hier nur Käufer von Key-Codes von FIFA 18 betroffen sind, gibt es am PC wesentlich mehr und frustrierendere Probleme. Zahlreiche Nutzer berichten, dass sie FIFA 18 nicht herunterladen können. Auch hier sind die meisten Käufer eines Keys betroffen.

EA hat sich hierzu bislang nicht gemeldet und trotz unzähliger Beschwerden nicht reagiert. Wenn man als Käufer der Standard Edition schon keinen reibungslosen (funktionierenden) Download erworben hat, so wäre ein Statement doch angemessen gewesen.

> FIFA 18 kaufen


Quelle: reddit / Enthält Partnerlinks.

Related posts
Apps/Games

Windows 11: Neue Outlook Mail-App kann nun ausprobiert werden

Apps/Games

Windhawk für Windows 11 lässt Gruppierung in der Taskleiste aufheben

Apps/Games

Total Cookie Protection: Firefox bekommt "stärkste Datenschutz-Funktion aller Zeiten"

Apps/Games

Microsoft Store nun auch per Web-Browser aufrufbar

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
5 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments