Apps/Games

Microsoft Edge wird von 330 Millionen Windows 10-Nutzern verwendet

Microsoft hat heute erstmals eine Zahl zu der Verwendung des Edge-Browsers genannt, nachdem man sich in dieser Hinsicht sehr lange bedeckt gehalten hatte. Im Zuge des Microsoft Edge Web Summit im April letzten Jahres ließ das Unternehmen wissen, dass es 150 Millionen Edge-Nutzer gab.

Während des Edge Web-Summits, wo Microsoft vor einer Entwicklercommunity über die Verbesserungen im eigenen Browser spricht, versuchte man die Web-Developer mit einer neuen Nutzerzahl zu locken. Microsofts Program Manager Chris Morris ließ während der Konferenz wissen, dass der Microsoft Edge-Browser den beachtlichen Wert von 330 Millionen Nutzern passiert hat. Microsoft konnte also die Nutzerzahl des Browsers in einem Jahr mehr als verdoppeln. Das Unternehmen betonte auch, dass es sich hierbei tatsächlich um aktive Nutzer des Browsers handelt, die das Internet regelmäßig mit dem Edge-Browser durchsuchen.

Selbst mit diesem durchaus beachtlichen Wert liegt Microsoft weiterhin hinter der direkten Konkurrenz in Form von Firefox und Chrome. Laut Google läuft der Chrome-Browser nämlich bereits auf mehr als einer Milliarde Geräte, was zumindest Mitte 2015 auch ein Ziel von Microsoft für Windows 10 war.


Quelle: VB

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Apps/Games

Windows 11: Neue Outlook Mail-App kann nun ausprobiert werden

Apps/Games

Windhawk für Windows 11 lässt Gruppierung in der Taskleiste aufheben

Apps/Games

Total Cookie Protection: Firefox bekommt "stärkste Datenschutz-Funktion aller Zeiten"

Apps/Games

Microsoft Store nun auch per Web-Browser aufrufbar

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

9 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments