Windows 10

Spiele schenken oder Wunschlisten kommen bald für den Xbox- und Windows Store

Im Zuge einer Frage- und Antwort-Runde auf der PAX West standen die beiden Xbox-Manager Mike Ybarra und Larry Hryb, auch bekannt als Major Nelson, der Presse und den Fans Rede und Antwort. Dabei wurde auch die Frage gestellt, wann und ob der Windows Store auf der Xbox One das Schenken von Inhalten oder Wunschlisten anbieten wird.

Darauf antworteten Major Nelson und Mike Ybarra mit einem klaren „bald“, wörtlich sogar mit „sehr bald.“ Man verriet den Fans allerdings nicht, wann genau diese Funktionen kommen werden und welche dieser beiden Funktionen geplant ist. Das Statement der beiden im Wortlaut:

„Ich würde sagen, wir haben eine dieser beiden als sehr bald, und die andere Sache ist etwas, das wir ebenfalls brauchen. Und wir verstehen…“ – Mike Ybarra

„Aber wir können euch nicht sagen, welche davon. Wir wissen, dass Fans und Kunden das von einem modernen Store wünschen. Absolut. Aber wir haben einen enormen Rahmen, mit dem wir zurechtkommen müssen und wir werden irgendwann dort sein. Wir bitten um etwas Geduld.“ – Major Nelson

Die beiden Funktionen werden von Nutzern schon seit dem Start des Windows Stores gewünscht und Microsoft hat im Laufe der Zeit immer weitere Funktionen zum Store hinzugefügt, beispielsweise auch die Unterstützung für zeitlich begrenzte Rabatte, DLCs, Codes und vieles mehr. Die Wunschliste sowie das Schenken von Inhalten sind beim Insider Feedback in Bezug auf den Store schon sehr lange weit oben und es ist davon auszugehen, dass Microsoft die Funktionalität noch implementieren wird.

Was ist sehr bald?

Was genau „sehr bald“ bedeutet, ist aktuell schwer einzuschätzen. Wenn Microsoft allerdings bereits jetzt davon spricht, ist es in der Regel eine Sache von etwa 6 Monaten bis die Funktionalität in den ersten Windows Insider-Builds auftaucht. Das ist reine Spekulation unsererseits basierend auf bisherigen Erfahrungen mit dem Unternehmen. Welche Funktion allerdings gemeint ist, wissen wir allerdings selbst nicht.


via onmsft

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Windows 10Windows 11

Microsoft schließt ein Sicherheitsrisiko im Windows Defender

Windows 10

Surface Duo 3 Konzept zeigt kleines Display im Microsoft-Logo

Windows 10

WhatsApp UWP steht nun als Beta zum Download bereit

Windows 10

Kartellbeschwerde gegen OneDrive- und Teams-Integration in Windows 11

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

2 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments