Website-Icon WindowsArea.de

Threema Update für Windows Phone bringt neue Features

Das Team hinter dem komplett verschlüsseltem Messenger Threema hat kürzlich ein Update für die eigene Windows Phone-App veröffentlicht. Die Aktualisierung auf Version 2.0.0 erhält einige Verbesserungen und Features, welche die App dringend nötig hatte. Unter Anderem wurden die Optionen für Gruppenchats verbessert und der Einrichtungsprozess überarbeitet.

Offizieller Changelog:

Threema zeichnet sich vor Allem durch seine Sicherheit aus. Im Gegensatz zu anderen Messengern läuft die Kommunikation bei Threema schon immer verschlüsselt ab. Außerdem stehen die Server des Dienstes in der Schweiz, was einen hohen Datenschutzstandard garantieren soll.

Mit den Versionen der anderen Betriebssysteme zieht der Messenger leider nicht gleich. Im Gegensatz zu den Nutzern unter iOS und Android können Windows Phone Besitzer noch keine Sprachanrufe tätigen. Auch einige andere Features der Konkurrenzplattformen sind auf Microsofts mobiler Plattform nicht verfügbar. Andere Messenger wie WhatsApp und Telegram sind deshalb aus Sicht der Windows Community deutlich attraktiver. Nach dem Wegfall von SIMSme ist Threema allerdings der wohl sicherste Messenger im Store.

Entwickler: Threema GmbH
Preis: Kostenlos

Quelle: Threema

Die mobile Version verlassen