Microsoft

Windows Store: Geräte-Limit von 10 auf 2000 angehoben

Wer eine ganze Reihe von Windows 10-Geräten sein Eigen nennt, der dürfte bereits eine Fehlermeldung beim Download einer App aus dem Windows Store gesehen haben. Diese sagte zumindest mir sehr häufig, dass ein Gerät aus dem Microsoft Account entfernt werden muss, um die Installation möglich zu machen.

Die Redmonder wurden auch sehr häufig dafür kritisiert, denn 10 Windows 10-Geräte sind in einem Geek-Haushalt durchaus schnell erreicht. In Zukunft dürfte aber auch die ideale „Microsoft-Familie“ recht schnell 10 Geräte besitzen. Dieses Limit wurde nun endlich auf 2000 Geräte angehoben, womit diese Meldung für die meisten Nutzer vorerst passé sein dürfte.

Die Neuerung im Microsoft Account ist momentan allerdings noch nicht für alle Nutzer verfügbar. Da es sich um eine Änderung im Backend handelt, kann es sein, dass dieses Limit in Wellen aufgehoben wird. Bei uns ist es jedenfalls noch nicht angekommen. Ob ihr das neue Limit von 2000 Geräten bereits habt, könnt ihr unter account.microsoft.com/devices nachsehen.

Ursprünglich hatte Microsoft ein Limit von 5 Geräten vorgesehen als der Store an den Start ging, doch dieses wurde mit dem Release von Windows 8.1 deutlich erhöht. Symbolisch hatte das Unternehmen damals 81 Geräte erlaubt, was ein durchaus großzügiges Limit für einen Account war. Dass man dieses nun auf 2000 anhebt, ist für Nutzer vieler Windows 10-Geräte auf jeden Fall erfreulich.


via WindowsCentral

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
DesktopMicrosoftWindows 11

Microsoft reagiert auf Kritik zur Store-Richtlinie für Open Source-Software

DesktopMicrosoftWindows 11

Microsoft Store: Bepreisung von kostenloser Software verboten

MicrosoftNews

Bericht: Microsofts neue Android-Abteilung soll PC und Smartphone näher verknüpfen

Microsoft

Der Xbox Game Pass für PC heißt nun PC Game Pass

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

17 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments