
Microsoft hat mit Windows Phone für die Kunden eine Möglichkeit geschaffen, Apps vor dem Download testen zu lassen. Entwickler können eine Testversion bereitstellen, welche auf unterschiedliche Arten begrenzt werden kann. Während der AppStore unter iOS teils von „Lite“-Versionen geflutet wird, hat Microsoft so eine deutlich elegantere Lösung.
Diese hat sich auch Google angesehen und nachdem die mobile Windows-Plattform ohnehin nicht mehr ist, kann das Feature, für das Microsoft übrigens längst ein Patent angemeldet hat, seelenruhig kopiert werden. Googles Umsetzung unterscheidet sich allerdings dadurch vom Windows Store, dass Anwendungen nicht heruntergeladen werden müssen. Es wird nur jener Teil der App geladen, den der Nutzer ausprobieren soll. Das Feature wird als Instant Apps bezeichnet.
Windows 10 unterstützt ebenfalls eine Art Instant Apps, sodass sich Microsoft dieses Feature ebenfalls zu Nutzen machen sollte. Die kostenlosen Testversionen müssten so überhaupt nicht installiert werden.
via engadget


Das gab es nicht ???
Ich sag es noch mal: Ich hab kein Lust auf Android zu wechseln…
Hatte ich früher auch immer gedacht und habe mir zum testen jetzt ein Android Handy als Zweithandy geholt. Bis auf die Livekacheln und die etwas ungewöhnliche Bedienung und die nervige Werbung nicht so schlimm, wie ich dachte. Und mit guter Schutzsoftware fast so sicher wie mein Lumia ?
Welche schutzsoftware soll denn bitte SO gut sein um aus android ein sicheres system zu machen? Sowas gibt es nicht. Und welche schmeisst mir google samt datensammelwut aus dem system? Keine chance.
Ja. Im Grunde ist alles richtig gut! Bei manchen musst du nur noch dies und das löschen, das da unterbinden, ein paar Sicherheitstools installieren, damit da niemand reinkommt, dann eben dort nochmal drüber kehren… Und schon wäre es beinahe gut geworden!