Windows 10

Erste Hinweise auf Andromeda finden sich in Windows 10 Redstone 4

Erst gestern haben wir darüber berichtet, dass Microsofts faltbares Surface Phone, welches unter dem Codenamen Project Andromeda entwickelt wird, bereits im Jahr 2018 auf den Markt kommen könnte.

Während diese Informationen aus angeblichen Quellen innerhalb Microsofts stammen sollen, liefert das Unternehmen nun selbst weitere Hinweise auf Andromeda. In Windows 10 Redstone 4, dem kommenden Update für Microsofts Desktop-Betriebssystem, finden sich Referenzen auf eine Andromeda.exe, sogenannten Composer der Composable Shell (CShell). Bei den Composern handelt es sich um Shell-Varianten von Windows 10, die für unterschiedliche Geräte gedacht sind. Andromeda soll jener Composer sein, der das Interface des Betriebssystems für ein faltbares Tablet-Smartphone anpassen soll.

Generell finden sich Windows 10 Build 17025 zahlreiche Hinweise auf die Composable Shell und es scheint, als würde Microsoft im Hintergrund weitreichende Veränderungen vornehmen.

Nachlese: Microsoft Polaris soll Desktop-Altlasten durch UWP ersetzen


Quelle: Twitter

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Windows 10Windows 11

Microsoft schließt ein Sicherheitsrisiko im Windows Defender

Windows 10

Surface Duo 3 Konzept zeigt kleines Display im Microsoft-Logo

Windows 10

WhatsApp UWP steht nun als Beta zum Download bereit

Windows 10

Kartellbeschwerde gegen OneDrive- und Teams-Integration in Windows 11

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

29 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments