WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

Apps/Games

Microsoft Store: App-Update nun für alle verfügbar

Der Windows Store hat kürzlich eine Namensänderung bekommen. Er wurde in Microsoft Store umgetauft und hat passend dazu ein neues Logo erhalten. Die Änderung ist bereits seit Wochen für Insider verfügbar, heute wurde das Update auch für alle Nutzer außerhalb des Insider-Programms ausgerollt.

Vermutlich könnten manche Nutzer denken, dass der Store auf ihrem Gerät verschwunden sei. Denn er ist unter „S“ nicht mehr auffindbar, da er auch in der App-Liste umbenannt wurde. Nun findet man ihn unter „M“ für Microsoft Store.

Die Änderung hat folgenden Hintergrund: Im Windows Store sind mittlerweile mehr als nur Apps, Spiele, Musik und Filme aufzufinden. Mittlerweile vertreibt Microsoft ihre eigenen Produkte, darunter die Xbox One X, im Store.

About author

22 Jahre alt | Redakteur & Videoproduzent bei WindowsArea seit 2016
Related posts
Apps/Games

Windows 11: Neue Outlook Mail-App kann nun ausprobiert werden

Apps/Games

Windhawk für Windows 11 lässt Gruppierung in der Taskleiste aufheben

Apps/Games

Total Cookie Protection: Firefox bekommt "stärkste Datenschutz-Funktion aller Zeiten"

Apps/Games

Microsoft Store nun auch per Web-Browser aufrufbar

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
80 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments