Apps/Games

Anleitung: Pfeilschnelle, offizielle Facebook UWP-Apps für Windows 10 Mobile installieren

Facebook hat bereits seit Anfang 2016 eigene Apps im Microsoft Store unter Windows 10 und Windows 10 Mobile. Hierbei handelt es sich die portierten Versionen der iOS-Apps, die – wie wir alle wissen – eine eher schlechte Performance bieten.

Was, wenn wir euch jetzt erzählen würden, es gibt eine echte Facebook Universal App im Store, die eine deutlich bessere Performance bietet, flüssig läuft und sich in binnen eines Augenblicks fortsetzen lässt? Eine schnelle Facebook UWP-App unter Windows 10 Mobile? Kann nicht wahr sein, ist aber so. Die App sieht genauso aus wie die iOS-Version, läuft aber nativ als UWP-App und bietet eine unglaubliche Performance.

Wir zeigen euch in diesem Artikel, wie ihr die Universal App-Version der Facebook und Messenger-App unter Windows 10 Mobile herunterladen könnt. Ihr könnt uns glauben, die App ist pfeilschnell und mach die Nutzung von Facebook unter Windows 10 Mobile um Welten angenehmer.

Anleitung: Facebook UWP installieren

  • Navigiert in die Einstellungen und dort zu Zeit & Sprache.
  • Öffnet dann den Punkt Region und wählt unter Land/Region Frankreich aus.
  • Unten wird nun ein Button angezeigt, womit ihr euer Smartphone neu starten müsst.
  • Navigiert nun in den Microsoft Store unter Windows 10 Mobile.
  • Sucht nach Facebook (Beta) und Messenger (Beta). 
  • Deinstalliert vorher diese Versionen, sofern sie bei euch installiert sind.
  • Installiert die Apps. 
  • Meldet euch an, genießt die Performance und vergesst nicht, die Region wieder auf Deutschland zurückzustellen.

Warum gibt es die Facebook UWP im Store?

Facebook testet offenbar in Frankreich zuerst die Universal App-Version der eigenen Anwendungen für Messenger und Facebook. Wir gehen allerdings nicht davon aus, dass diese Anwendungen jemals für den übrigen Markt erhältlich sein werden und bevorzugen den Umweg über den französischen Store. Facebook ist nämlich nicht gerade dafür bekannt, die eigenen Windows 10-Apps zeitnah zu aktualisieren.

Dass es die App überhaupt gibt, ist jedenfalls erfreulich und macht Facebook sowie den Facebook Messenger überhaupt erst nützlich. Unter den folgenden Links gelangt ihr zu den Facebook Beta Apps im Microsoft Store.

Facebook (Beta)

Facebook (Beta)
Facebook (Beta)
Entwickler: Meta
Preis: Kostenlos

Messenger (Beta)

Messenger (Beta)
Messenger (Beta)
Entwickler: Meta
Preis: Kostenlos

Danke an alle Tippgeber!

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Apps/Games

Windows 11: Neue Outlook Mail-App kann nun ausprobiert werden

Apps/Games

Windhawk für Windows 11 lässt Gruppierung in der Taskleiste aufheben

Apps/Games

Total Cookie Protection: Firefox bekommt "stärkste Datenschutz-Funktion aller Zeiten"

Apps/Games

Microsoft Store nun auch per Web-Browser aufrufbar

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

22 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments