WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

Apps/Games

Microsoft Edge für Android überschreitet 500.000 Downloads

Microsoft Edge für Android ist erst seit gestern offiziell aus der Beta-Phase entlassen worden und bietet erst seit Kurzem die Funktionalität zur Synchronisation von Passwörtern, die den Browser erst nützlich macht.

Im Vorfeld wurde das Produkt allerdings bereits fleißig getestet, sodass nun ein erster Meilenstein bei den Downloads erreicht werden konnte. Bereits 500.000 Mal wurde der Browser im Google PlayStore unter Android heruntergeladen, was für die Microsoft-App ein durchaus solider Wert ist.

Microsoft Edge für Android gibt es seit Mitte Oktober und zum damaligen Zeitpunkt bot der Browser nicht wirklich allzu viele Funktionen. Zu Beginn bot Edge unter Android nämlich nur die Synchronisation von Favoriten und das „Continue on PC“-Feature, jedoch keine Synchronisation von Passwörtern. Viele Nutzer, die dem Browser von Beginn an eine Chance geben wollten, könnte dies abgeschreckt haben, wie es auch zum Release von Windows 10 der Fall war.

Man muss zudem festhalten, dass 500.000 Downloads lange nicht bedeuten, dass der Browser auch von dieser Menge an Menschen verwendet wird. Einerseits könnte der Browser deinstalliert worden sein, andererseits werden auch mehrfache Downloads pro Gerät und Nutzer gezählt. Die Downloads im Google PlayStore sind nur ein sehr ungenauer Richtwert.

Microsoft Edge
Microsoft Edge
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos
About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Apps/Games

Windows 11: Neue Outlook Mail-App kann nun ausprobiert werden

Apps/Games

Windhawk für Windows 11 lässt Gruppierung in der Taskleiste aufheben

Apps/Games

Total Cookie Protection: Firefox bekommt "stärkste Datenschutz-Funktion aller Zeiten"

Apps/Games

Microsoft Store nun auch per Web-Browser aufrufbar

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
24 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments