Website-Icon WindowsArea.de

WhatsApp für Windows Phone: Nutzer berichten von Problemen mit Sprachnachrichten

WhatsApp ist eines der wenigen Unternehmen, die die eigene App für Windows Phone noch regelmäßig mit Updates versorgen. Die Windows Phone 8.1-App wird meist gleichzeitig mit den Android- und iOS-Apps um neue Funktionen erweitert.

Aktuell berichten einige WhatsApp-Nutzer allerdings davon, dass Probleme mit Sprachnachrichten unter Windows Phone auftreten. Die empfangenen Nachrichten können nicht heruntergeladen und abgespielt werden, selbst dann nicht, wenn der automatische Download der Sprachnachrichten aktiviert ist. Nutzer berichten per Twitter von diesem Problem, allerdings auch im Microsoft Store.

Das Problem scheint recht häufig aufzutreten, allerdings sind nicht alle Nutzer davon betroffen. Bislang gibt es zu dem Thema kein Statement von WhatsApp, allerdings äußert sich das Unternehmen ohnehin eher selten bzw. gar nicht zu Windows Phone. In der Regel wird nach Auftreten eines Problems die App binnen weniger Tage aktualisiert. Es bleibt zu hoffen, dass es auch in diesem Fall so sein wird.

Tritt dieses Problem bei euch auf? 

Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos
Die mobile Version verlassen