Hardware

Always Connected PC – Microsoft nennt erste Netzbetreiber

Microsoft und Qualcomm werden in diesem Jahr die ersten Windows 10 ARM-Geräte auf den Markt bringen, nachdem HP, ASUS und Lenovo die ersten Convertibles bereits angekündigt haben. Die Beonsderheit der Always Connected PCs ist, dass sie standardmäßig LTE-Konnektivität anbieten, wofür natürlich auch Netzbetreiber als Partner eingespannt werden können.

Im Zuge eines Events von Qualcomm wurden nun die ersten Partner genannt, welche die neue Gerätekategorie von Beginn an unterstützen werden. Bislang sind es insgesamt fünf Mobilfunkanbieter, welche wir in der folgende Liste für euch zusammengefasst haben.

  • USA: Sprint, Verizon
  • China: China Telekom
  • Großbritannien: EE
  • Italien: Telecom Italia

Die ersten Partner sind jedenfalls durchaus namhafte Mobilfunkanbieter in den jeweiligen Ländern. Für Deutschland wurden noch keine Anbieter bekanntgegeben, wo die Always Connected PCs unterstützt werden sollen. Zudem ist noch unklar, wie weit diese Partnerschaften gehen. Unklar ist, ob die Mobilfunkanbieter die Always Connected PCs einfach „unterstützen“  oder ob sie die Geräte samt Tarifen auch subventionieren werden.

Die ersten Always Connected PCs mit Windows 10 ARM werden im zweiten Quartal dieses Jahres auf den Markt kommen, beginnend mit dem ASUS NovaGo und dem HP Envy x2.


via mspu

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Hardware

Was leisten Bluetooth Kopfhörer für 40€? SoundPeats Mini im Test

Hardware

Nutzung von Fitbit-Geräten setzt bald Google-Konto voraus

Hardware

Dell XPS 15 2022 Unboxing: Erster Eindruck von Dells Flaggschiff-Laptop

Hardware

Project Volterra: Microsoft präsentiert seinen ersten ARM-Mini-PC für Entwickler

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

19 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments