WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

Hardware

Microsoft Classic IntelliMouse – Neuauflage ab sofort erhältlich

Die Microsoft Classic IntelliMouse ist ab heute im deutschen Microsoft Store verfügbar. Für 42,95€ erhaltet ihr den Nachfolger der IntelliMouse 3 aus dem Jahre 2006.

An der Optik, Form und Ergonomie hat sich Microsoft an die alte IntelliMouse-Reihe orientiert. Im inneren der Maus werkelt jedoch aktuelle Technik, da Microsofts BlueTrack-Sensor zum Einsatz kommt. Dieser ist bereits von der Surface Maus bekannt. Der Sensor arbeitet mit 3.200 dpi und besitzt laut Microsoft eine Abtastrate von 3.000 fps.

Das Mausrad kann eingerastet und gekippt werden, wodurch ein vertikaler Bildlauf ermöglicht wird. An der rechten Seite der Maus befinden sich noch zwei frei belegbare Daumentasten. Die Seiten wurden für einen besseren Grip gummiert. Außerdem wurden weiße LEDs an der vorderen Unterseite angebracht.

Die Maus wird als Allrounder für Office-Anwendungen, kreative Arbeit und zum Spielen beworben. Die alte IntelliMouse-Reihe hatte sehr viele Fans, weswegen es erfreulich zu sehen ist, dass Microsoft die Reihe wiederbelebt. Jedoch sollte angemerkt werden, dass die alte IntelliMouse Explorer 3.0 eine deutlich höhere Abtastrate von 9.000 dpi besitzt.

Microsoft Classic IntelliMouse jetzt im Microsoft Store


Enthält Partnerlinks.

About author

22 Jahre alt | Redakteur & Videoproduzent bei WindowsArea seit 2016
Related posts
Hardware

Nutzung von Fitbit-Geräten setzt bald Google-Konto voraus

Hardware

Dell XPS 15 2022 Unboxing: Erster Eindruck von Dells Flaggschiff-Laptop

Hardware

Project Volterra: Microsoft präsentiert seinen ersten ARM-Mini-PC für Entwickler

Hardware

Lenovo präsentiert neue Yoga-Laptops und einen All-in-One

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
7 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments