Microsoft arbeitet weiterhin am nächsten Update für das Xbox One-Betriebssystem und rollt daher kontinuierlich neue Funktionen aus für die Xbox Insider im Alpha Ring. Mit dem gestrigen Update ist erneut eine Neuerung hinzugekommen, welche den Guide betrifft.
Künftig wird der Download- und Installationsfortschritt nämlich nicht nur im Spiele- und Apps-Ordner ersichtlich sein, sondern direkt im Guide, welcher durch das Drücken der Xbox-Taste am Controller abgerufen werden. Neben den kürzlich verwendeten Apps und Games wird als letzter Eintrag jenes Game angezeigt, das momentan aus dem Microsoft Store heruntergeladen wird. Wählt man dieses Element aus, wird nun ein Overlay angezeigt, wo die gesamte Download-Warteschlange angezeigt wird.
Somit sollen Nutzer künftig weniger Menüs durchsuchen müssen, um den Download- oder Installationsfortschritt eines Spiels herauszufinden. Im Xbox Guide wird künftig das Game, welches momentan heruntergeladen wird, sowie eine Fortschrittsanzeige mit der Prozentzahl angezeigt. Mit dem kommenden Xbox Update wird Microsoft außerdem einen Nicht stören-Modus sowie den Wechsel von Designs je nach Tageszeit ausrollen.
Quelle: WindowsCentral
Auch das ist ein Update, welches schon längst hätte drauf sein sollen… ¬_¬
Du bist auch ein notorischer Meckerfisch oder? ? Geht halt nicht alles auf einmal. Ist doch logisch. Lieber viele kleine schnelle Schritte statt einem riesen Schritt nur alle paar Jahre, finde ich.
Es geht doch darum, dass es schon bei der One hätte Standard sein können… Aber so ist das halt wenn jede neue Konsolengeneration immer ein komplett andereres System bekommen muss. Da fehlen eben manche relevante Sachen.
Bestes Beispiel für den Rückschritt der One zur 360, ZUM RELEASE, war der Party-Chat. Und das ist nur ein Beispiel 😀
Ja, verglichen dazu fehlt leider noch viel… Fand die 360er Oberfläche allgemein auch einfach besser.
Stimmt. Wobei ich das Interface der One aber inzwischen sehr gut finde.
Gut, den Vergleich habe ich ehrlich gesagt nicht. Vielleicht bin ich auch deshalb sehr zufrieden mit der Entwicklung der Oberfläche und Steuerung der One. Wenn man mal schaut wie es anfangs noch war – grauselig. Aber wir können ja hoffen, dass das OS jetzt konstant bleibt und immer weiter entwickelt wird. ?