WhatsApp Desktop erscheint im Microsoft Store für Windows 10

15

WhatsApp Desktop ist bereits seit Monaten im Microsoft Store unter Windows 10 gelistet, doch die Anwendung konnte lange Zeit nicht heruntergeladen werden. Ab sofort ist WhatsApp Desktop erhältlich und kann auch auf dem Windows 10-PC installiert werden.

WhatsApp Desktop ist im Prinzip nichts Anderes als ein Win32-Programm mit einem Wrapper für WhatsApp Web. Wie man das bereits von WhatsApp kennt, handelt es sich nicht um einen eigenständigen Client, sondern um einen Companion, welcher es erforderlich macht, dass das Smartphone immer mit dem Internet verbunden ist. Der Desktop-Client von WhatsApp hat den Vorteil gegenüber der Web-Version, dass sämtliche Assets der Seite offline gespeichert sind und nicht immer wieder geladen werden müssen. Dafür hat die Anwendung im Download allerdings auch eine Größe von stolzen 250 Megabyte.

Die Anwendung wurde mittels dem Desktop App Converter von Microsoft als Store-App verpackt und kann nun komfortabel von hier aus heruntergeladen werden. Unter dem folgenden Link könnt ihr WhatsApp Web aus dem Microsoft Store herunterladen:

[appbox windowsstore 9nksqgp7f2nh]

0 0 votes
Article Rating
Advertisements

Über den Autor

15 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments