
Der Windows Developer Day wird am 7. März stattfinden und während der Präsentation, welche es auch als Livestream geben wird, dürften die Redmonder nähere Details zum kommenden Windows 10-Update geben.
In einem neuen Posting im Dev Center ließ das Unternehmen bereits erste Details verlauten zu den Neuerungen für Entwickler. Die Windows 10 Version 1803 wird Entwicklern die Möglichkeit bieten, mehrere Instanzen der eigenen App ausführen zu lassen. Somit werden einzelne UWP-Apps auch mit mehreren Prozessen im Taskmanager vertreten sein.
Für Nutzer bedeutet diese Neuerung vor allem, dass UWP-Apps künftig auch mehrere Fenster bieten können. Bislang kann dies nur der Rechner sowie OneNote für Windows 10. Es ist zu erwarten, dass andere Anwendungen davon Gebrauch machen werden.
Welche Apps brauchen eurer Meinung nach Unterstützung für mehrere Fenster?

Falls es mal App-Versionen anderer Browser geben sollte, dann auf jeden Fall diese.
Ich brauche erst mal wieder PDF Unterstützung. Wenn es erst mal nicht mehr geht, merkt man erst, wo überall PDF eingesetzt wird. Unhaltbarer Zustand.
Meinst du das brauchen die Businesskunden wirklich??
Paint 3D mit mehreren Fenstern
Kontextmenü auf mehreren Fotos -> mit Paint 3D bearbeiten -> das soll dann alle Bilder jeweils in einem Paint 3D Fenster öffnen
Dann noch bessere Bildkomprimierung für UWP-Anwendungen
Und dann kann man Paint 3D endlich vernünftig zum Bilder verkleinern nutzen.
Bilder verkleinern? https://www.microsoft.com/en-us/store/p/resize-image/9p87m9tknkvl