Hardware

ASUS NovaGo: Release-Datum und Preis in Deutschland bekannt

ASUS hat das offizielle Release-Datum sowie den Preis des ASUS NovaGo mit Windows 10 ARM für Deutschland offiziell bekanntgegeben.

ASUS war der erste Hersteller, der am 5. Dezember 2017 während der Pressekonferenz von Qualcomm einen PC mit Windows 10 ARM vorgestellt hat. Der Always Connected PC sollte demnach auch als erstes Gerät mit Windows 10 ARM auf den Markt kommen. Es war schließlich auch das einzige Gerät, dessen Preis im Zuge des Events genannt wurde. In den USA sollte der ASUS NovaGo nämlich für 599 US-Dollar erhältlich sein.

ASUS NovaGo – Release Datum und Preis

In Deutschland wird das Produkt offenbar etwas teurer sein, wie ASUS nun mitteilte. Der ASUS NovaGo wird hierzulande nämlich für 699 Euro in den Handel kommen. Dort wird das Gerät ab April dieses Jahres erhältlich sein.

Für den Einstiegspreis gibt es zumindest im Vergleich zum deutlich teureren HP Envy x2 eine solide Ausstattung. Der ASUS NovaGo ist mit einem Qualcomm Snapdragon 835-Prozessor ausgestattet, verfügt über 4 Gigabyte an Arbeitsspeicher und 64 Gigabyte an internem Speicher. Das HP Envy x2 ist zwar ein Detachable, kostet allerdings in derselben Ausstattung durchaus stolze 999 US-Dollar. Der Euro-Preis dürfte somit nochmals empfindlich höher ausfallen, was in Anbetracht der neuartigen Hardware keine ideale Ausgangsposition darstellt.

ASUS NovaGo Spezifikationen

  • Display: 13,3-Zoll FullHD IPS, 1920 x 1080, 100% sRGB, Touch
  • Prozessor: Qualcomm Snapdragon 835, 2,6GHz
  • Grafik: Adreno 540, 710 MHz
  • Arbeitsspeicher: 4 bzw. 8 Gigabyte LPddR4x
  • Speicher: 64 bzw. 256 Gigabyte UFS 2.0
  • Kamera: 1280 x 720 HD Webcam
  • Anschlüsse: 2 x USB 3.1 Typ A, HDMI, DC In, 3,5mm Audio, microSD-Slot, nanoSIM
  • Konnektivität: WLAN ac, Bluetooth, GPS, LTE
  • Akku: 52 Wh, bis zu 22 Stunden Laufzeit
  • Sonstiges: Fingerabdrucksensor

Bislang gibt es von ASUS allerdings keinerlei Informationen darüber, zu welchem Preis die leistungsfähigere Konfiguration des ASUS NovaGo in Deutschland auf den Markt kommen wird. Nachdem man beim Einstiegsmodell zum US-Dollar-Preis einen Aufpreis von über 100 Euro zahlt, wird das Gerät mit 8 Gigabyte RAM schätzungsweise etwa 899 Euro kosten.


Danke an alle Tippgeber!

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Hardware

Was leisten Bluetooth Kopfhörer für 40€? SoundPeats Mini im Test

Hardware

Nutzung von Fitbit-Geräten setzt bald Google-Konto voraus

Hardware

Dell XPS 15 2022 Unboxing: Erster Eindruck von Dells Flaggschiff-Laptop

Hardware

Project Volterra: Microsoft präsentiert seinen ersten ARM-Mini-PC für Entwickler

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

27 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments