Apps/Games

Box stellt Universal App für Windows 10 (Mobile) ein

Box ist ein Cloud-Dienst wie OneDrive und Dropbox, der sich vor einigen Jahren einen Namen gemacht hat durch zahlreiche spezielle Aktionen, bei denen Nutzer bis zu 50 Gigabyte an kostenlosem Speicher erhalten konnten.

Box hatte sich vor Jahren durch die solide Unterstützung der Windows Phone-Plattform auch in unserer Community einen Namen gemacht. 2015 zählte das Unternehmen auch zu den ersten Unterstützern der UWP-Plattform mit einer schönen, gut durchdachten Universal App, welche unter Windows 10, Windows 10 Mobile und HoloLens funktionierte.

Wie das Unternehmen bereits im November 2017 über die eigenen Support-Seiten ankündigte, wurde die Anwendung mit ersten März 2018 aus dem Microsoft Store entfernt. Die Entwicklung wurde eingestellt und man rät Nutzern stattdessen, entweder das Box Sync Desktop-Programm zu installieren oder unter Windows 10 Mobile über das Web auf den Cloud-Dienst zuzugreifen.

Als kurze Begründung gibt Box in diesem Support-Artikel an, dass man die Anwendungen einstellt, um sich auf die wichtigen Anwendungen für die mobilen Nutzer und am Desktop zu konzentrieren, wohl jene Apps, die tatsächlich auch genutzt werden. Aus Sicht des Unternehmens ist es natürlich verständlich, jedoch beweist auch diese App erneut, dass die Universal Windows Plattform ohne ein mobiles System praktisch keine Daseinsberechtigung hat.

Habt ihr Box verwendet und werdet ihr diese App vermissen?


via mspu / Quelle: Box

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Apps/Games

Windows 11: Neue Outlook Mail-App kann nun ausprobiert werden

Apps/Games

Windhawk für Windows 11 lässt Gruppierung in der Taskleiste aufheben

Apps/Games

Total Cookie Protection: Firefox bekommt "stärkste Datenschutz-Funktion aller Zeiten"

Apps/Games

Microsoft Store nun auch per Web-Browser aufrufbar

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

17 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments