Crash Bandicoot N.Sane Trilogy erscheint für Xbox One

0

Bei Crash Bandicoot handelt es sich um einen Klassiker der Videospielgeschichte. Die ersten 3 Teile waren damals PlayStation-Exklusiv und wurden kürzlich für die PlayStation 4 remastered. Nun wurde die N.Sane Trilogy auch für Xbox One und PC angekündigt.

Naughty Dog veröffentlichte 1996 ihr erstes Spiel exklusiv für die damalige PlayStation: Crash Bandicoot. Es handelt sich um einen 3D-Plattformer, in dem man in Schlauchleveln zum Ziel springt. Viele Hindernisse und schwere Sprungeinlagen machen diese Aufgabe zu einer echten Herausforderung. Zwei Nachfolger erschienen in den darauffolgenden Jahren, die das Grundrezept zwar beibehielten, allerdings auch viele Verbesserungen brachten.

Als Publisher der alten Titel war Sony zuständig, weswegen man sich wohl denken kann, wieso die Spiele nur für die PlayStation erschienen. Außerdem war es damals die beste Plattform für ein 3D-Spiel dieser Klasse. Die Lizenzrechte von Crash Bandicoot wurden jedoch durch eine lange Geschichte oft weitergegeben, bis Activision diese am Ende behielt.

Die N.Sane Trilogy

Activision verzeichnete keine großen finanziellen Erfolge mit der Crash-Reihe, weswegen sie diese auf Eis gelegt haben. 7 Jahre später erschien überraschend die N.Sane Trilogy für die PlayStation 4. Diese umfasst die drei ersten Spiele, die zuvor nur auf der PlayStation 1 spielbar waren. Alle drei Teile wurden grafisch stark aufgewertet, die GamePlay-Mechaniken blieben allerdings unverändert.

Crash Bandicoot für Xbox One, PC und Switch

Das Exklusivrecht für die N.Sane Trilogie von Crash Bandicoot ist jedoch zeitlich begrenzt, weswegen nun eine Veröffentlichung für Xbox One, Nintendo Switch und PC angekündigt wurde.

Die Xbox- und Switch-Versionen lassen sich ab jetzt auf Amazon vorbestellen. Von der PC-Version sieht man bislang keine Spur, jedoch wurde diese angeblich auch bestätigt.

Mit dieser Veröffentlichung lassen sich die alten Teile erstmalig auf anderen Konsolen spielen, was sehr erfreulich ist. Denn erstens sind die Spiele einfach Klassiker, die sich jeder mal anschauen sollte. Zweitens ist dies ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung, in der Konsolenhersteller sich nicht darum streiten, den anderen die Spiele wegzunehmen. Auch wenn diese Veröffentlichung wahrscheinlich aus der Sicht von Sony nicht ganz freiwillig war.

> Crash Bandicoot N.Sane Trilogy vorbestellen


Quelle: GameSpot / Enthält Partnerlinks.

Über den Autor

18 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, besitzt umfangreiches Wissen über Windows, liebt Gaming und ist derzeit mit dem Lumia 950 XL, iPhone 6s und Nexus 5x unterwegs.

Hinterlasse einen Kommentar

Please Login to comment
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: