Apps/GamesMicrosoft Surface

Deezer – Musikstreaming-Dienst kommt endlich auf die Xbox One

Seit Jahren gibt es ein Unternehmen in der Musikbranche, das mit einer eigenen Universal App im Microsoft Store für Windows 10 und Windows 10 Mobile aufwarten kann und ein Fels in der Brandung ist für eine Plattform, an die selbst der Erschaffer nicht so richtig zu glauben scheint.

Die Rede ist weder von Spotify, noch von Groove Music. Gemeint ist nämlich der französische Musikstreaming-Anbieter Deezer. Vorbildlich hält man an der Universal Windows Plattform fest und hat nun eine eigene Xbox-App veröffentlicht. Lange hat es gedauert, denn Deezer hat die Anwendung dem Anschein nach vollständig neu entwickelt mit einem eigenen Interface, das für die Spielekonsole optimiert ist.

Die Anwendung bietet vor allem im Menü ein sehr schönes Interface in der geliebten Kachel-Optik samt Fluent Design-Elementen. Auch hier zeigt sich das Engagement des französischen Unternehmens für die Windows-Plattform deutlich.

Mit Deezer kommt nun endlich ein weiterer Musikstreaming-Dienst auf die Xbox One und ist somit der einzige Konkurrent zu Spotify in Europa. Deezer bietet eine um etwa 15 Millionen Songs größere Bibliothek als Spotify, dafür mit 14 Millionen aktiven Nutzern nur einen Bruchteil des großen Konkurrenten.

Deezer steht ab sofort auf der Xbox One zum Download bereit und kann unter dem folgenden Link aus dem Store heruntergeladen werden:

Deezer Music
Deezer Music
Entwickler: Deezer SA
Preis: Kostenlos+

Welchen Musikstreaming-Dienst nutzt ihr oder bevorzugt ihr noch den klassischen Kauf von Songs und Alben? 


via Twitter

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Apps/Games

Windows 11: Neue Outlook Mail-App kann nun ausprobiert werden

Apps/Games

Windhawk für Windows 11 lässt Gruppierung in der Taskleiste aufheben

Microsoft Surface

Surface Duo 2: Firmware-Update bringt Kamera-Verbesserungen

Microsoft SurfaceNews

Surface Go 2 bekommt Firmware-Update für Juni 2022

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

14 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments