Fitbit hat heute gleich zwei neue Produkte offiziell vorgestellt. Die Fitbit Versa war bereits vor Wochen durchgesickert, während die Fitbit Ace offenbar eine neu gestaltete Fitbit Alta HR darstellt.
Fitbit Versa
Die neue Smartwatch im Design früherer Pebble-Produkte stellt eine günstigere, kleinere Variante zur Fitbit Ionic dar, dem bisherigen Flaggschiff des Herstellers. Die Fitbit Versa läuft weiterhin mit Fitbit OS, bietet ein 1,34-Zoll kleines LCD-Display mit einer Helligkeit von 1000 nits, 4 Gigabyte an internem Speicher und einen Akku mit einer Kapazität von 145 mAh. Die Smartwatch wird für einen Preis von 199 US-Dollar erhältlich sein.
Im Vergleich zur Fitbit Ionic muss man GPS verzichten, nicht allerdings auf Fitbit Pay. Es gibt einen NFC-Chip, sodass auch über die Uhr bezahlt werden kann. Die Option steht allerdings leider noch nicht in allen Ländern zur verfügung.
Es gibt allerdings einige neue Funktionen, darunter Unterstützung für gespeicherte Antworten sowie die Integration von Deezer als Streaming-Dienst. Die Uhr wird ab April auf dem Markt erhältlich sein und 199,95 Euro kosten. Sie ist jetzt schon im offiziellen Shop von Fitbit zur Vorbestellung erhältlich. Geliefert wird in drei bis vier Wochen.
Fitbit Ace – Smartwatch für Kinder
Die Fitbit Ace erinnert äußerlich stark an die Fitbit Alta HR, allerdings richtet sich der Fitnesstracker vorrangig an Kinder. Sie bietet einen einfachen Schrittzähler, die Aufzeichnung des Schlafes und sie ist wasserabweisend. Es handelt sich also im Grunde um einen einfachen Aktivitätstracker für Kinder, welcher laut der Werbung des Herstellers, Kinder für Sport motivieren soll. Dank einer Kinder-Ansicht in der Fitbit-App, unterschiedlichen Zielen und Abzeichen sowie Schritt-Wettkämpfen sollen Kinder angespornt werden, sich mehr zu bewegen.
Die Fitbit Ace kostet 99,95 Euro und ist ebenfalls bereits im Shop von Fitbit erhältlich. Die Vorbestellungen werden hier allerdings erst Ende Mai versendet.
Enthält Partnerlinks.