HoloLens-Update bringt mehrere neue Funktionen

3

Es ist schon mehr als ein ganzes Jahr her, dass Microsoft ein Update für Windows 10 auf der HoloLens ausgerollt hat. Im Zuge des HoloDevelopers Summit hat Microsoft angekündigt, dass man an einem neuen Update für die Software arbeitet, das einige Neuerungen für die HoloLens-Brille mitbringt.

Diese neuen Funktionen sind nicht nur große Veränderungen für HoloLens und entsprechend auch für die Entwickler, sondern sind generell ein großer Schritt im AR-Bereich. Schließlich ist Microsoft auch das einzige Unternehmen, das im Augmented Reality-Bereich mit einem eigenen Produkt auf dem Markt vertreten ist.

Wir haben sämtliche Neuerungen des Updates für euch im Folgenden zusammengefasst:

  • 3D Live Tiles für eine interaktivere Shell
  • Zwei-Hand-Manipulation von 3D-Objekten
  • Research Modus gibt Entwicklern Vollzugriff auf Sensordaten der HoloLens
  • Fluent Design im Interface
  • WebVR wird unterstützt dank eines Updates für den Edge Browser

Das Update wird bald für HoloLens Insider erhältlich sein, jedoch handelt es sich um eine sehr frühe Version mit entsprechend vielen Fehlern. Es könnte sein, dass manche Anwendungen momentan schlichtweg nicht funktionieren. HoloLens-Besitzer können sich für das Insider-Programm anmelden und schon bald das neue Update testen.

Die Development Edition bestellen

> Die Commercial Suite Edition bestellen


via mspu / Quelle: Reality News / Enthält Partnerlinks.

0 0 votes
Article Rating

Über den Autor

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
3 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments