Edge-Erweiterungen werden bald eine eigene Kategorie im Microsoft Store sein. Für einige wenige Nutzer wurde diese Änderung bereits freigeschaltet.
Der Microsoft Store wächst zu einer zentralen Anlaufstelle neuer Inhalte für Windows heran. Neben Apps & Spielen lassen sich im Store mittlerweile auch Edge-Erweiterungen, Designs, Schriftarten und Sprachpakete herunterladen. Die aufgezählten Inhalte werden jedoch einfach in die Kategorie Apps einsortiert, was etwas verwirrend ist. Dadurch wird die App-Liste unübersichtlicher und beispielsweise neue Schriftarten lassen sich deutlich schwerer finden.
Anscheinend versucht Microsoft das Problem nun anzugehen, zumindest wenn es um Erweiterungen für den Edge-Browser geht. Bei wenigen Nutzern tauchen diese nämlich als eigene Kategorie oben im Store auf. Bei der auf den Bildern gezeigten Installation handelt es sich um ein System, welches sich nicht im Insider-Programm befindet und keinem Microsoft Konto zugeordnet wurde.
- Die Erweiterungen werden in einzelne Kategorien aufgeteilt.
- Anfang der Seite
- Man sieht oben die neue Kategorie.
Es bleibt zu hoffen, dass diese Änderung auch auf die anderen Inhalte im Microsoft Store ausgeweitet wird. Es kann nämlich sein, dass man die Edge-Erweiterungen nur für etwas Werbung hervorheben möchte, nicht um die Übersichtlichkeit zu verbessern.
Tauchen bei euch die Edge-Erweiterungen auch als eigene Kategorie auf?