WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

Apps/GamesMicrosoft Xbox

Sea of Thieves: 1 Million Spieler & Weltrekord mit menschlicher Kanonenkugel

Sea of Thieves ist erst seit 20. März auf der Xbox One und Windows 10 erschienen und konnte bereits nach den ersten 48 Stunden einen ersten großen Erfolg verbuchen.

Bereits nach 2 Tagen hatte das Game nämlich laut den Entwicklern mehr als eine Million Spieler, die Sea of Thieves direkt ausprobiert haben. Aus diesem Grund gab es in den ersten Tagen auch einige Schwierigkeiten mit den Servern, da Microsoft schlichtweg nicht mit einer derartig großen Anzahl an Spielern gerechnet hatte.

Zudem hat das Game-Studio den Launch des Spiels mit einem ganz speziellen PR-Stunt – im wahrsten Sinne des Wortes – gefeiert. Im Spiel lassen sich nämlich Spieler über die Kanone auf dem Piratenschiff wegschießen. Selbstverständlich musste dieses Ingame-Element auch im echten Leben zelebriert werden und die Entwickler haben daher einen Stuntman über einen Kanone knapp 60 Meter weit geschossen.

Damit hat man einen neuen Rekord gebrochen, welcher auch von Guiness World Records als solcher anerkannt wurde. David Smith hat sich damit den Rekord verdient als als weitesten fliegende menschliche Kanonenkugel. Das Video gibt es hier zu genießen:

Wer das zuhause nachmachen möchte, dem können wir nur eine Kopie von Sea of Thieves empfehlen, welche ihr auch als Teil des Xbox Game Pass bekommt.

> Xbox Game Pass kaufen


Quelle: Twitter / Enthält Partnerlinks.

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Apps/Games

Windows 11: Neue Outlook Mail-App kann nun ausprobiert werden

Apps/Games

Windhawk für Windows 11 lässt Gruppierung in der Taskleiste aufheben

GamesMicrosoft Xbox

Xbox Games with Gold im Juli 2022: Alle Gratisspiele im Überblick

Apps/Games

Total Cookie Protection: Firefox bekommt "stärkste Datenschutz-Funktion aller Zeiten"

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
9 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments