Microsoft hat soeben die Windows 10 Build 17618 für Windows Insider im Skip Ahead-Ring ausgerollt. Die Vorschauversion für Redstone 5 bringt einige neue Features für Insider. WindowsArea.de, euer Windows-Magazin, hat die Neuerungen des Updates wie immer für euch zusammengefasst.
Windows 10 Build 17618 Neuerungen
Sets
Eine Neuerung des Updates betrifft die Windows 10 Sets, welche mit Windows 10 Build 17618 wieder ins Betriebssystem Einzug hält. Windows 10 Sets bringt Tabs für Apps in Windows 10. Mehrere Universal Apps können nun in einem Fenster verwendet werden.
Tabs für Explorer
Ebenfalls eine sehr praktische Neuerung betrifft den Windows Explorer, welcher nun Tabs bekommen hat. In einem Explorer-Fenster können nun mehrere Tabs geöffnet werden. Windows Insider hatten sich die Funktion bereits während der ersten Testphase während Redstone 4 gewünscht und sie wurde nun in Windows 10 inkludiert.
Sets werden nun auch von Win32-Anwendungen unterstützt und neben dem Windows Explorer wird auch der Editor, die Kommandozeile und PowerShell die Tabs unterstützen.
Apps starten von neuer Tab-Seite
Microsoft hat zudem daran gearbeitet, das Interface der Sets zu verbessern. Ab sofort können Anwendungen auch gestartet werden, indem in der Suchleiste nach Apps gesucht wird. Zudem sind auf der Seite nun App-Icons zu sehen, worüber einige häufig verwendete Anwendungen geöffnet werden können.
Zudem werden in der Timeline bisherige Projekte angezeigt, wo zuvor verwendete Anwendungen und Webseiten wiederhergestellt werden können.
Die Windows 10 Build 17618 ist ab sofort für jene Windows Insider im Fast Ring erhältlich, die sich bisher im Skip Ahead-Ring registriert haben.
Quelle: Microsoft