Der Microsoft Store unter Windows 10 gilt sichere Downloadquelle für Universal Apps, Games und seit längerer Zeit auch Desktop-Programmen. Durch das Angebot von Desktop-Programmen im Microsoft Store soll die Sicherheit am System erhöht werden, schließlich werden die Anwendungen auch von Microsoft überprüft.
Interessanterweise bereitet ausgerechnet die Windows 10-Version von Spotify vielen Nutzern momentan Probleme. Die Systemwiederherstellung unter Windows 10 kann nicht ausgeführt werden, weil Spotify diese Funktion des Betriebssystems blockiert. Offenbar kann die Spotify.exe-Datei selbst vom System nicht mit einer wiederhergestellten Datei überschrieben werden.
Im offiziellen Microsoft Support-Forum wird der Fall bereits seit Dezember des Vorjahres diskutiert und eine Lösung wurde bislang weiterhin nicht gefunden. Das Problem könnte hier damit zu tun haben, dass Spotify unter Windows 10 vorinstalliert ist und diese besondere Installation möglicherweise zu dem Problem mit den Berechtigungen führt.
via mspu