Microsoft und PUBG haben angekündigt, dass sie die 5-Millionen-Marke geknackt haben, und das auf der Xbox One allein. Um dies zu feiern, wurden ein Video, in welchem auch StreamerInnen mitwirkten, sowie exklusiver In-Game-Content veröffentlicht.
Tatsächlich ist der Aufstieg von PLAYERUNKNOWN’S BATTLEGROUNDS ziemlich beeindruckend. Schon Anfang Jänner, circa einen Monat nach Release, spielten 3 Millionen Nutzer den Survival-Shooter. Innerhalb weniger Wochen stieg die Zahl rapide an, und bereits Ende Jänner erreichte PUBG die 4 Millionen auf der Xbox One.
„Diese Woche feiern wir einen weiteren Meilenstein für PlayerUnknown’s Battlegrounds (PUBG) auf Xbox One: wir haben jetzt die 5 Millionen Grenze überschritten!“, schreibt PUBGs Sammie Kang in einem Blogpost. Er meint außerdem: „Wir freuen uns sehr, dass die Community weiterhin wächst – mehr als 5 Millionen Spieler innerhalb von weniger als 3 Monaten zu erreichen ist eine große Errungenschaft und wir sind überaus glücklich darüber, dass so viele von euch Gefallen an dem Spiel finden.“