Microsoft hat heute wieder eine neue Build für Windows Insider im Fast Ring ausgerollt. Windows 10 Build 17115 bringt kurz vor dem morgigen Windows Developer Day einige kleinere Verbesserungen sowie ein neues Layout für die Privatsphäre-Einstellungen bei der Einrichtung.
Microsoft hat nun nicht mehr ein einzelnes Fenster, worin die Nutzer für unterschiedliche Daten festlegen können, ob sie vom Computer gesammelt werden sollen oder nicht. Stattdessen wird dies nun in einzelnen Seiten gefragt. Die Anwender müssen nun jedes Mal ja oder nein wählen bei der Einrichtung, um fortfahren zu können. Damit werden die Nutzer zwar gezwungen, sich damit zu beschäftigen, allerdings dauert die Einrichtung damit auch deutlich länger.
Ansonsten gibt es wieder nur eine Reihe von Fehlerkorrekturen und Verbesserungen für Windows 10, welche als Vorbereitungen für den Release des kommenden Feature-Updates getroffen werden.
Microsoft nennt in Windows 10 Build 17115 keine bekannten Fehler, was laut Insider-Chefin Dona Sarkar allerdings nicht bedeutet, dass nicht noch das eine oder andere Problem besteht.
Quelle: Microsoft