Vor wenigen Wochen haben wir über einen sehr engagierten Lehrer aus Ghana berichtet, welcher seinen Schülern im Informatikunterricht die Nutzung von Word beigebracht hat. Die Besonderheit daran war, dass er hierfür keinen PC zur Verfügung hatte, sondern das Interface auf die Tafel zeichnete.
Microsoft hat wenig später, dass man den engagierten Lehrer unterstützen und Computer für seine Schule spenden wird. Unklar war bislang allerdings, in welchem Ausmaß das Unternehmen die Schule unterstützen wird. Die Redmonder haben Richard Akoto für seine Hingabe geehrt während der Education Exchange in Singapur. Außerdem hat Microsoft laut Medienberichten 27 Laptops, 130 Sets für Mathematik, 130 Schuluniformen sowie einen Drucker und einen Projektor gespendet.
Anthony Salcito, Vizepräsident für Worldwide Education bei Microsoft, lobte Akoto als Beispiel für viele Lehrer weltweit, die massive Hindernisse überwinden, um für ihre Schüler einen guten Unterricht anbieten zu können.
Nachlese: Lehrer aus Ghana lehrt Microsoft Word mit Kreide auf der Tafel
via mspu / Quelle: InformationNG
Microsoft Gewinn in 2017: Ca. 21 Mrd. USD.
Armselige PR-Aktion.
Also wäre es besser wenn sie jedem Schüler eine Mrd. überweisen, dann muss er nicht mehr zur Schule, ja?
Nein, 1 Mrd. ist Blödsinn.
Aber z.B. durch Stipendien für wenig Geld einer großen Masse Bildung zu ermöglichen, wäre vielleicht ein Anfang.
Der „Schwarze Kontinent“ wurde und wird noch immer von westlichen Konzernen ausgebeutet. Es ist an der Zeit, mal wieder was zurück zu geben.
MS ist ein börsennotiertes Unternehmen und nicht die Wohlfahrt. Die machen das, was ihre Aktionäre wollen. Du kannst natürlich dort einsteigen und dann versuchen die Politik entsprechend zu beeinflussen.
Wieso armselig? Besser als nichts. Microsoft kann ja selbst nichts dafür, dass die Schule kein Geld für Computer hat.
In solchen Situationen hab ich nichts gegen PR.
Armselig wäre es gewesen, wenn sie nur einen Computer gespendet hätten!
Ich finde daher die Aktion vorbildlich und angemessen. Und hier machen sie mal etwas PR im Gegensatz zu sonst.
Stimme Dir zu, ersetze aber armselig durch scheinheilig.
Kennst du das bitte genauer erklären?
Dein Kommentar erscheint mir scheinheiliger als diese Aktion.
fabelhalft belohnt von MS, wer Word auf einer Schultafel lehrt, der muss so belohnt werden. Jetzt sollte dann Gates noch ein Solarkraftwerk spenden um die Geräte auch betreiben zu können.
Die haben einen Staudamm 😉
Coole Sache!
Bemerkenswert dabei ist, dass Microsoft ihren Worten unmittelbar danach Taten folgen lassen hat und sogar noch mehr dazu gegeben hat. Klar, dass das auch dem Unternehmen zugute kommt, aber damit haben sie gezeigt, dass sie können, wenn sie wollen. Das hilft auch uns allen, die Hoffnung nicht aufzugeben… Wirklich tolle Aktion! ???
Finde ich eine sehr gute Aktion von MS.?Auch wenn die Aktion ein wenig eigennützig ist.
wie schon damals sagte, mag schon sein dass es aich um PR handelt, aber es ist lobenswert von MS *daumenhoch*