Microsoft

Microsoft testet Verschlüsselung in Outlook.com Beta

Microsoft hat kürzlich eine neue Funktion für Outlook.com-Nutzer ausgerollt. Die Neuerung bringt Verschlüsselung in Outlook.com mit, sodass Nutzer auch beim Senden von Emails höhere Sicherheit genießen können.

Beim Senden einer neuen Email sehen Nutzer der Outlook.com Beta ein neues Bedienelement, worauf „Verschlüsseln“ zu lesen ist. Wird darauf geklickt, haben Nutzer die Möglichkeit, die Email einfach zu verschlüsseln oder auch daneben die Weiterleitung zu verhindern.

Outlook.com Verschlüsselung – Automatisch bei sensiblen Daten

Erkennt Outlook.com, dass sensible Daten per Email gesendet werden, wird der Online-Mail-Client Nutzern künftig anbieten, die Emails zu verschlüsseln. Hierbei handelt es sich um personenbezogene Informationen, darunter beispielsweise die Nummer des Personalausweises oder die Sozialversicherungsnummer.

Das Feature steht ab sofort für Nutzer der Outlook.com Beta zur Verfügung. Es ist sehr erfreulich zu sehen, dass das Unternehmen hier neue Werkzeuge schafft, die auch gewöhnliche Nutzer verwenden können. Die Verschlüsselung von Emails ist grundsätzlich eine wichtige Funktion, um die Privatsphäre von Nutzern zu schützen.


Danke an Hannes für den Tipp!

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
MicrosoftDesktopWindows 11

Microsoft reagiert auf Kritik zur Store-Richtlinie für Open Source-Software

MicrosoftDesktopWindows 11

Microsoft Store: Bepreisung von kostenloser Software verboten

NewsMicrosoft

Bericht: Microsofts neue Android-Abteilung soll PC und Smartphone näher verknüpfen

Microsoft

Der Xbox Game Pass für PC heißt nun PC Game Pass

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

3 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments