Twitter hat kürzlich erneut ein Update für die eigene Progressive Web App im Microsoft Store ausgerollt. Nachdem die Anwendung bereits Gebrauch macht vom nativen Teilen-Dialog in Windows 10, erhält die Twitter-App unter Redstone 5 nun eine weitere Verbesserung in Sachen Integration ins System.
Seit dem jüngsten Update werden von Twitter auch die Jumplists von Windows 10 unterstützt. Nach einem Rechtsklick auf das Twitter-Symbol in der Taskleiste lassen sich von hier aus direkt mehrere Befehle innerhalb der App steuern. So könnt ihr darüber einen neuen Tweet verfassen sowie die verschiedenen Seiten der App direkt über die Taskleiste öffnen.
Die Twitter-App zeigt damit erneut, welche umfangreichen Möglichkeiten zur Integration ins System die Progressive Web Apps bieten. Es bleibt zu hoffen, dass auch andere Dienste künftig ihre PWAs derart pflegen und auch selbst in den Microsoft Store stellen. Aktuell steht diese Anwendung lediglich für Nutzer von Redstone 5 zur Verfügung, da Microsoft erst mit der im Herbst erscheinenden Version von Windows 10 die volle Funktionalität von PWAs im System ermöglichen wird.