Twitter PWA: Update bringt Live Tile für Windows 10 mit

4

Die Progressive Web App von Twitter ist ein beeindruckendes Beispiel für die Möglichkeiten, welche die Anwendungen auf Basis von Web-Technologien bieten. Das Unternehmen hinter dem sozialen Netzwerk ist sehr darum bemüht, ein Beispiel für andere Entwickler im Microsoft Store zu sein und aktualisiert regelmäßig die eigene App.

Nun hat die Twitter Progressive Web App erneut ein Update erhalten, welches momentan exklusiv von Windows Insidern im Skip Ahead-Ring getestet werden kann. Dieses Mal wird ein wichtiges Feature der Windows-Plattform hinzugefügt und zwar gibt es ab sofort eine Live Tile. Am Startbildschrim können drei Größen gewählt werden und statt eines statischen Icons werden nun auf Wunsch Inhalte aus der App angezeigt.

Dieses Beispiel zeigt erneut, wie gut Progressive Web Apps unter Windows 10 unterstützt werden und welche Möglichkeiten sich für Entwickler eröffnen. Dadurch, dass PWAs plattformunabhängig laufen, bedarf es auch kaum Optimierungsarbeiten, um so gut wie alle Betriebssysteme zu unterstützen.

[appbox windowsstore 9wzdncrfj140]

0 0 votes
Article Rating
Advertisements

Über den Autor

4 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments