Website-Icon WindowsArea.de

Windows 10 ARM auf weiteren Windows Phone-Geräten installiert

Die Entwickler des UEFI-Bootloaders für Windows 10 ARM, wodurch eine Installation auf einen Lumia 950 Prototyp ermöglicht wurde, haben kürzlich diesen veröffentlicht. Dadurch können sich auch andere Entwickler und Windows Phone-Modder an der Installation von Windows 10 ARM installieren.

Gustave M, der Entwickler des Windows Phone Internals Tools, hat nun ebenfalls die neuen Möglichkeiten ausprobiert. Über Twitter zeigt er einen alten Lumia-Prototyp, worauf Windows 10 ARM erfolgreich installiert werden konnte. Weder Netzwerk noch Sound scheint aktuell zu funktionieren, dafür bootet das neue ARM-System von Microsoft immerhin auf nicht mehr ganz aktuellen Smartphones. Auch die Skalierung sieht auf dem wohl unter 6-Zoll großen Display erstaunlich gut aus.

Der Bootloader ist momentan leider nur auf Prototyp-Geräten lauffähig, vermutlich, weil diese Smartphones leichter bzw. überhaupt einen kompletten Austausch des Bootloaders zulassen.


Quelle: Twitter

Die mobile Version verlassen